Spülstraße
Spülstraße
Eine SpühlstraßeSpülstraße besteht normalerweise aus 3 Becken, sowie einem "sauber"Bereich für das dreckige und einem "dreckig"Bereich Bereich.für gespülte Geschirr. Dabei wollen wir, dass die beiden Bereiche möglichst nicht vermischt werden. Das eigentliche SpühlenSpülen findet dann in derden Mittedrei stattSpülbecken und ist in folgende Spühlbecken unterteilt:statt:
- Vorspühlwanne: Hier wird der Grobe Schmutz entfernt und eingeweicht.
- Hauptspühlwanne: In der zweiten Wanne wird mit heißem Wasser und
SpühlmittelSpülmittel das dreckige Geschirr wiederHygienischhygienisch sauber. Klarspühlwanne:Klarspülwanne: In der letzten Wanne wird dann dasSpühlmittelSpülmittel wieder mit kaltem Wasser abgewaschen bevor das Geschirr dann trocknen kann und abgetrocknet werden kann.
BeachtenswertesAufbau
- Bild von einem Spülzelt.
Woher kommt heißes wasser?
Da die Spülstraße bei
dergrößerenSpühlstraßeAktionen konstant heißes Wasserbenötigtbenötigt,wirdististeseswichtig darauf zu Achten genug heißes Wasser zu haben wenn gespühlt werden soll. Es gibt also entwedersinnvoll einenBeulereigenen Gasbrenner odereinendenBrennerelektrischen 50L-Warmwasserboiler in ReichweitedesderSpühlbereichs.Spülstraße aufzubauen.
- Das Wasser der mittleren Wanne sollte nicht zu kalt werden, kann aber noch zum Vorspühlen weiterverwendet werden. Wenn das Wasser der Mittleren Wanne abkühlt sollte es ausgetauscht oder heißes Wasser nachgeschüttet werden.
- Es sollte möglichst nichts in kontackt mit der Erde kommen und auf Tischen oder Bänken gelagert werden. Sowohl natürlich im sauber Bereich als auch im dreckig Bereich, da sich in Erdnähe besonders viele Keime befinden. Zur not können auch Paletten verwendet werden.
- Bevor Spühlwannen ausgeschüttet werden sollte geschaut werden ob noch Löffel in der Wanne sind! Es wandert immer wieder Besteck in den Abfluss.
- Gute Musik ist bei der Spühlstraße wichtig!
TODO: